Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 08.06.2011, lfd.Nr. 0528 und lfd.Nr. 0534.9)

Die Telekom arbeitet zur Zeit an der Feinplanung des Projektes und wird Anfang Oktober 2011 die Grabungsarbeiten in der Neudorfer Straße durchführen, um Überschneidungen mit der Baustelle an der B 47 zu vermeiden.

Die Standorte für die Schaltschränke wurden endgültig bestimmt. Es werden fünf Schaltschränke gesetzt und die Installation der DSL-Breitbandtechnik kann erfolgen.

Die Inbetriebnahme der neuen DSL-Leitung wird vertragsgemäß noch in diesem Jahr erfolgen.


Diskussionsverlauf:

GR Lausberger möchte wissen, ob es sich um die Standorte für Schaltschränke handelt über die schon mal gesprochen wurde.

1. Bgm. Kuhn bestätigt dies und teilt mit, dass der Standort Marktstraße 7 bleiben muss. Der geplante Standort Im Mühlfräulein 30 / Kreuzung Weinbergstraße wird verlegt, da es sich hier um Eigentum der Bahn handelt und die Eintragung von Grunddienstbarkeiten bei der Bahn schwierig sei. Als neuer Standort wurde ein Platz zwischen der Bahnunterführung und der Ölbergkapelle festgelegt.