Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 02.02.2010, lfd.Nr. 0472)

Im Schreiben von Elmar Dumbacher, Winfried Kemmerer, Frank Reichert und Ruppert Weber vom 20.02.2011 werden mehrere Fragen bezüglich der Verkehrszahlen, Verkehrsströme und der Klassifizierung des Schwerlastverkehrs gestellt. Weiterhin wird angekündigt, dass Vorschläge für alternative Trassenverläufe gemacht werden. Den Fraktionen liegt das Schreiben in Ablichtung vor.
1. Bgm. Kuhn sagt, dass bereits in der letzten Sitzung vereinbart wurde, dass sämtliche Vorschläge an das Staatliche Bauamt zur Prüfung weitergegeben werden. Die Verwaltung wird dann die Fragen beantworten, soweit es möglich ist. Die DTV-Zahlen von 2010 liegen auch uns noch nicht vor.


Beschluss:

 


Diskussionsverlauf:

Die Mitglieder des Marktgemeinderates und der Bürgermeister sind sich einig, dass über alle Vorschläge zeitnah informiert und aktiv an Vorschlägen gearbeitet werden soll. Vorgeschlagen wird auch eine Gesprächsrunde mit den betroffenen Nachbarbürgermeistern und Vertretern von Stadt- und Gemeinderäten.