Sachverhalt:

  • Am 23.04.2023 findet das Frühlingsfest im Dorfwiesenhaus in Schneeberg statt. Es ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Rot-Kreuz-Bereitschaft Schneeberg und der Freiwilligen Feuerwehr Schneeberg. Beginn ist um 11:00 Uhr mit dem Frühschoppen. Bürgermeister Repp lädt alle recht herzlich dazu ein.

 

  • Der Musikverein lädt zum Maibaumfest am 29.04.2023, ab 16.00 Uhr, in den Dorfwiesen herzlich ein.

 

  • Am 6. Mai 2023 stellt sich die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Frau Sabrina Groß mit einem Tag der offenen Tür in ihren Praxisräumen in der Rippberger Str. 4 vor. Sie lädt dazu recht herzlich ein.

 

  • Am 17.04.2023 startete das MVZ in Schneeberg seinen Betrieb als hausärztliches Medizinisches Versorgungszentrum der CAMPUS GO eG. Ich freue mich, dass nach harter Arbeit und einem steinigen Weg, der überwunden werden musste, die Arbeit aufgenommen werden konnte. Durch die Schaffung eines Medizinischen Versorgungszentrums als Genossenschaftsmodell, das einmalig in Bayern ist, wird die ärztliche Versorgung hier im ländlichen Raum gesichert. Ich bedanke mich beim Bürgermeister der Stadt Amorbach Peter Schmitt, der auch gleichzeitig Sprecher der Odenwald Allianz ist, für seinen überdurchschnittlichen Einsatz für dieses Projekt. Ohne seinen Einsatz wären wir mit Sicherheit noch lange nicht soweit. Ich persönlich sehe die Schaffung dieses MVZ als sehr positiv an. Es wird mit Sicherheit für viele Patienten eine Umstellung bedeuten, da für den Arztbesuch zukünftig Terminvereinbarungen getätigt werden müssen. Ich bin jedoch überzeugt, dass dies sich einspielen wird.

 

  • 1. Bgm. Repp bedankt sich bei allen die sich an der Umweltaktion am 25.3.2023 beteiligt haben. Es ist nicht selbstverständlich Unrat einzusammeln, den andere in nicht verständlicher Weise illegal entsorgen. Es kam wieder sehr viel Abfall zusammen.

 

·         Josef Speth hat am Sandstein an den Urnengemeinschaftsgräbern im Friedhof in Schneeberg ein Relief mit Begleittext angebracht. Es ist ein Geschenk von Josef Speth an die Marktgemeinde. Durch dieses Werk wird der Urnenbereich erheblich aufgewertet.

Ich bedanke mich bei Josef Speth für die gelungene Arbeit und für die kostenlose Überlassung.