Sachverhalt:

  • 3. Bgm. Wöber erkundigt sich, in welchem Turnus die Fenster im Dorfwiesenhaus geputzt werden.
    1. Bgm. Repp sagt, dass er bereits mit der Gebäudereinigung Kontakt aufgenommen hat.

 

  • 3. Bgm. Wöber erinnert an die Mäharbeiten in der Vereinsstraße. Es sei bereits August und noch kein einziges Mal gemäht worden. Nicht nur Autos sondern auch Passanten werden durch die herauswachsenden Dornen verkratzt. Wenn die Mitarbeiter des Bauhofes die Arbeit nicht schaffen, muss sie extern vergeben werden.
    1. Bgm. Repp teilt mit, dass Heiko Breunig nächste Woche die Hecke entlang der Vereinsstraße mäht und auch das Gras entfernt. In der Regel werden die Arbeiten zweimal im Jahr gemacht. Einmal vor Fronleichnam und einmal vor Maria Geburt.

 

  • 3. Bgm. Wöber spricht das andere Gewächs an der Radwegbrücke Richtung Schulstraße an. Da müssen wir mal schauen, ob wir das noch wegbekommen.
    1. Bgm. Repp gibt bekannt, dass der Knöterich jetzt alle paar Wochen vom Wasserwirtschaftsamt bekämpft wird.

 

  • GR Ort möchte wissen, ob schon Erfolge bei der Rattenkämpfung erzielt wurden.
    1. Bgm. Repp sagt, dass dies auf den Kanaldeckeln zu erkennen sei. Bei einem roten Punkt auf dem Kanaldeckel ist der Köder bereits entfernt. Bei einem gelben Punkt befindet sich der Köder noch im Kanal. Im September kommt die Firma wieder und kontrolliert alle ca. 30 gefüllten Kanaldeckel nach Fraßspuren und legen, je nach Bedarf, weiter Köder aus.