Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 29.09.2017, lfd.Nr. 0634.4)

Der Marktgemeinderat hat sich in den zurückliegenden Monaten schon mehrmals mit den notwendigen Sicherungsmaßnahmen an der B 47 im Bereich der Kirche befasst.

Auf Rückfrage beim Staatlichen Bauamt Aschaffenburg teilte Frau Eisert mit, dass die dort vorhandenen zwei Stahlpfosten als Warnung vor der Engstelle an der Kirche ausreichend seien. Es sei deshalb nicht erforderlich, in diesem Bereich weitere Pfosten aufzustellen. Bei den Stahlpfosten handelt es sich auch nicht um Schutzpfosten. Sie dienen vielmehr ausschließlich als Sichtwarnung vor der Engstelle an der Kirche.


Diskussionsverlauf:

Gemeinderat Ort schlägt vor, nach Absprache mit der Straßenbehörde als Hinweis auf die Gefahrenstelle ein Engpass-Verkehrsschild im dortigen Bereich einzurichten.

Gemeinderat Kuhn empfiehlt, zur Entschärfung Stahlkanten im Bordstein anzubringen, gegebenenfalls mit einer Verkehrszeichenregelung in eine Richtung „Gegenverkehr hat Vorfahrt“.