Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 07.07.2017, lfd.Nr. 0598.2)

Die Firma Zehe GmbH, Burkardroth, hat im ersten Bauabschnitt vom Hochbehälter im Ortsteil Hambrunn auf einer Strecke von 1.000 m über Wiesen und Felder bis zum Waldrand die Wasserleitung, das Steuerungskabel und die DSL-Breitbandleitung mit einer Fräse verlegt und eingesandet. Der offene Graben wurde verdichtet, eingeebnet und wieder mit Mutterboden bedeckt. Im zweiten Bauabschnitt hat die Firma Zehe am Wasserwerk begonnen, im offenen Graben die Rohre aus Gusseisen für die Wasserleitung, das Steuerungskabel sowie die DSL-Breitbandleitung zu verlegen. Diese Strecke mit einer Länge von 650 m geht durch das Waldgebiet und ist teilweise recht steil. Diese Arbeiten sind nur bei trockener Witterung möglich und werden im Laufe des Septembers fertiggestellt sein.


Diskussionsverlauf:

GR Wöber erkundigt sich nach der Inbetriebnahme.

1. Bgm. Kuhn geht von Ende September aus. Damit wäre auch die DSL-Leitung nach Hambrunn verlegt und die Breitbandversorgung in Hambrunn verbessert.