Sachverhalt:

·         GR Loster spricht den Zeitungsbericht des Abwasserzweckverbandes Main-Mud im Boten vom Untermain an und meint, dass die Verfahren über die Rückgewinnung von Phosphor noch nicht ausgereift sind. Hier müsste der Gemeindetag darauf einwirken, damit die Bürger nicht unnötig belastet werden und die Rückgewinnung nicht zu schnell vorgeschrieben wird.
1. Bgm. Kuhn  teilt mit, dass es unterschiedliche Verfahren der Rückgewinnung gibt. Man weiß, dass Phosphat im Moment schwer zu verkaufen ist und nicht kostendeckend zurück gewonnen werden kann. Man hat geschätzt, dass Kosten von 0,50 € pro m³ Abwasser entstehen könnten. Der Gesetzgeber plant, die Phosphatrückgewinnung zur Pflicht zu machen.

·         2. Bgm. Repp erkundigt sich, wann die Bäume gegenüber dem Friedhof entfernt werden.
1. Bgm. Kuhn sagt, dass er der ausführenden Firma mitgeteilt hat, dass sie sofort anfangen können. Der Beginn ist jedoch witterungsabhängig.