Sachverhalt:

·         Für den Kinderspielplatz in Hambrunn wurde eine 2-Turm-Spielkombination angeschafft. Dieses Spielgerät wurde über das Regionalbudget bezuschusst.
Eine Gruppe junger Männer von der Feuerwehr Hambrunn haben sich bereit erklärt, die Spielkombination selbst aufzubauen. Sie haben dadurch für die Gemeinde Kosten von bis zu 3.500 € eingespart. Hierfür bedankt sich 1. Bgm. Repp recht herzlich.
GR Ballweg ergänzt, dass in diesem Zuge das Karussell überarbeitet wurde und die Rutsche eine neue Farbe bekommen hat.

 

  • Die Freunde des Freibades Amorbach 1921 laden den Bürgermeister und die Damen und Herren des Gemeinderates anlässlich des 101-jährigen Jubiläums des Freibades am Sonntag, den 26.06.2022, herzlich zum Schwimmbadfest ein.

 

·         1. Bgm. Repp teilt mit, dass er auf Grund seiner schriftlichen Beschwerde zur Entfernung des Geldautomatens ein Gespräch mit Herrn Balles von der Raiffeisenbank hatte. Hierbei zeichnete sich eine Lösung ab, bei der Schneeberger Bürgerinnen und Bürger wieder die Möglichkeit erhalten, Bargeld abzuheben. Die Raiffeisenbank klärt derzeit alle Details und will die Gemeinde auf dem Laufenden halten. Bürgermeister Repp hofft das es klappt.

 

  • 2. Bgm. Pfeiffer bedankt sich bei den Mitgliedern des Gemeinderates für die zahlreiche Teilnahme an der Einweihung des Kelterhausmuseums und am Weltapfelweintag sowie der Gemeinde für die Zuwendung.