Sachverhalt:

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg hat für die Zeit vom 02.11.2017 bis 10.11.2017 eine Vollsperrung der B 47 zwischen Schneeberg und der Landesgrenze (Richtung Rippberg) angeordnet. Auf diesem Streckenabschnitt wurden bereits umfangreiche Hangabsicherungen und Sanierungen durchgeführt. Mit der Erneuerung der Asphaltdecke soll die Maßnahme nun abgeschlossen werden.

 

Die Durchführung der Bauarbeiten erfolgt unter Vollsperrung des gesamten Streckenabschnittes.

Die ausgeschilderte Umleitung führt für beide Fahrtrichtungen über Walldürn, die Bundesstraße 27 nach Buchen, und von dort weiter über Mudau und Kirchzell nach Amorbach.

Zusätzlich wird im Bereich der „Alternativroute“ L 518 - Gottersdorf - St 2309 Wenschdorf eine Umleitungsempfehlung aufgestellt.

 

Während der Sanierungsarbeiten am Ortsausgang von Schneeberg wird es auch erforderlich sein, die Einmündung aus dem Baugebiet „Roscheklinge“ in die B 47 voll zu sperren.

Da sich im Einmündungsbereich eine Haltestelle befindet, wird diese zumindest zeitweise nicht anfahrbar sein.

Die terminliche Abstimmung, inwieweit eine bedingte Einfahrt dorthin möglich sein wird, sowie die Festlegung einer Alternativroute für diesen Zeitraum, hat in enger Absprache mit der ausführenden Baufirma, der Gemeinde und dem Busunternehmen zu erfolgen.