Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 29.09.2017, lfd.Nr. 0639)

Die Bayernwerk Netz GmbH überprüft alle vier Jahre den Gesamtbestand der Straßenbeleuchtungseinrichtung. Aufgrund dieser Überprüfung wurde von Bayernwerk vorgeschlagen, 12 Masten (Betonmasten) zu erneuern und mit LED-Beleuchtung zu versehen. Davon befinden sich zwei Leuchten in der Vereinsstraße, sechs in der Weinbergstraße, eine im Mühlfräulein und drei in der Zeilbaumstraße. Gerade die Betonmasten sind in der Zwischenzeit sehr anfällig geworden.

Das Angebot der Bayernwerk Netz GmbH beläuft sich auf 25.692,99 €, brutto.

Die Auswechslung von zwei Betonmasten, einer in der Weinbergstraße und einer in der Zeilbaumstraße, wurden von Bürgermeister Kuhn bereits in Auftrag gegeben, da diese schon seit längerer Zeit ausgefallen sind.

 

Der Marktgemeinderat hat in seiner Sitzung am 29.09.2017 beschlossen, den Auftrag für den Austausch von 12 defekten Brennstellen in Schneeberg gemäß dem Angebot der Bayernwerk Netz GmbH, 97828 Marktheidenfeld, zu einem Preis von 25.692,99 €, brutto, zu vergeben.

 

1. Bürgermeister Kuhn teilt mit, dass von der Bayernwerk Netz GmbH in Aussicht gestellt wurde, dass die Gemeinde die Zahlung der Rechnung erst im Jahre 2018 vornehmen kann, das heißt, die Kosten dieser Maßnahme können in den Haushaltsplan 2018 eingestellt werden.


Beschluss: