Sachverhalt:

3. Bgm. Haas spricht die Sanierung der Bundesstraße in Weilbach an, bei der eine lärmarme Deckschicht aufgebracht werden soll. Man spricht da von einem Flüsterasphalt. Auf dem Teilstück Rathaus bis Roseneck klagen die Anwohner. Seiner Meinung nach sollte bei diesem Teilstück auf einen Flüsterasphalt hingewirkt werden. Er bittet darum, beim Staatlichen Bauamt einen Antrag stellen.

1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass bereits ein Antrag der Marktgemeinde beim Staatlichen Bauamt vorliegt. Der Markt Schneeberg sei in eine Prioritätenliste aufgenommen worden. Herr Biller vom Staatlichen Bauamt wird demnächst im Kreistag Stellung nehmen zum Verkehrskonzept des Landkreises Miltenberg.

GR Dolzer sagt, es wäre wichtig, das Schild „Tempo 30“ in Höhe Schulbuckel zu entfernen und bereits am Rathaus zu positionieren.

1. Bgm. Kuhn erklärt, dass dieser Wunsch bereits damals nicht erfüllt wurde.

GR Kuhn bringt den Unfall mit Andreas Behrens an der Abbiegung „Im Küsterlein“ zur Sprache.

Auf Grund von Einwänden gegen die Niederschrift wird diese wie folgt geändert:

GR Kuhn bringt nicht nur den Unfall mit Andreas Behrens an der Abbiegung „Im Küsterlein“ zur Sprache, sondern spricht auch von einem weiteren Unfall, der sich kurz darauf an der Abbiegung „Im Küsterlein“ ereignet hat.