Sachverhalt:

Vom Donnerstag, den 18.02.2010, 16.00 Uhr, bis Montag, den 22.02.2010, 10.00 Uhr, wurden Messungen am Anwesen Breunig, Hauptstraße, Richtung Amorbach vorgenommen. 6.084 Fahrzeuge wurden registriert. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 34 km/h. 85 % der Fahrer fuhren unter 40 km/h. Ein Fahrzeug überschritt die 70 km/h. 23 Fahrer waren schneller als 60 km/h.
Den Mitgliedern des Marktgemeinderates liegt die Auswertung in Ablichtung vor.

 

GR Wöber sagt, dass in Schneeberg genau das gleiche Ergebnis wie in Rippberg zu sehen sei. Bei der Verkehrsüberwachung in Rippberg wurde berichtet, dass das meiste Geld zwischen 58 und 65 km/h verdient werde.
GR Speth bittet um Weiterleitung der Messergebnisse an die Verkehrsinitiative in Schneeberg.
1. Bgm. Kuhn verspricht, dies zu veranlassen.