Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 24.11.2010, lfd.Nr. 0438)

In der Sitzung des Marktgemeinderates am 24.11.2010 wurde die Verwaltung beauftragt, einen Antrag auf Förderung bei der Regierung von Unterfranken zu stellen. In der Pressemitteilung der Regierung von Unterfranken vom 15.12.2010 wird mitgeteilt, dass dem Markt Schneeberg 100.000 Euro zum Breitbandausbau in Hambrunn, Schneeberg und Zittenfelden bewilligt wurden. Die Förderung erfolgt aufgrund der Ermächtigung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie mit Bundesmitteln.

Mit der Telekom konnte die unterirdische Verlegung im Pflugverfahren zum Wasserwerk vereinbart werden. Der Vertrag zum Ausbau der Breitband-Infrastruktur wurde am 23.12.2010 zwischen dem Markt Schneeberg und der Telekom Deutschland GmbH geschlossen. Der voraussichtliche Verfügbarkeitstermin wird dem Markt Schneeberg nach der Feinplanung der Baumaßnahme (ca. 3 Monate nach Vertragsunterzeichnung) schriftlich mitgeteilt. Im Vertrag ist vereinbart, dass die Maßnahme spätestens bis zu Ende des Jahres fertig gestellt wird.