Sachverhalt:

1. Bgm. Repp hat in der heutigen Sitzung die ehrenvolle Aufgabe, im Auftrag des Innenministers Joachim Hermann die Kommunale Dankesurkunde für 18 Jahre Kommunalpolitik an Bernhard Pfeiffer auszuhändigen.

„Bernhard Pfeiffer ist seit 2002 im Gemeinderat. Seit 2002 bis zum heutigen Tag ist er im Rechnungsprüfungs- und Finanzausschuss. Genau so lang ist er auch im Bau- und Umweltausschuss. In seiner 1. Amtszeit von 2002 - 2008 hat er im Kindergarten-, Kirchen-

und Kulturausschuss mitgearbeitet. Dem Jugend- und Sportausschuss gehörte er von 2008 - 2020 an. Von 2002 - 2014 arbeitete Bernhard Pfeiffer im Sicherheitsausschuss mit und seit 2020 ist er im Notausschuss tätig.

Seit 2020 ist er stellvertretendes Ratsmitglied im Abwasserzweckverband und seit 2008 fungiert er als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler bzw. Bürgerliste Schneeberg. Ferner begleitete er von 2014 - 2020 das Amt des 3. Bürgermeisters und ab 2020 das Amt des 2. Bürgermeisters.

Ja, lieber Bernhard, seit 2002 gehen wir gemeinsam Seite an Seite im Gemeinderat. Wir haben viele Höhen aber auch Tiefen erlebt, die zu bewältigen waren. Durch konstruktive Zusammenarbeit wurde immer eine Lösung gefunden.

Bernhard, ich gratuliere Dir zu dieser Auszeichnung und bedanke mich für dein ehrenamtliches Engagement zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger. Weiterhin wünsche ich Dir viel Freude bei der Arbeit im Gemeinderat.“