Sachverhalt:

·         Zur Beantragung der Förderung für den Abriss der beiden Gebäude, die Kellersicherung und die Gestaltung der Außenanlage Hangweg 5 wird ein genehmigter Bauplan benötigt. Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 03.02.2021 das Ingenieurbüro Christian Klingenmeier aus Amorbach beauftragt, eine Genehmigungsplanung zu erstellen.

 

·         Die Sandsteinmauer unterhalb des Parkplatzes am Rathaus ist vom Einsturz bedroht. Es ist erforderlich, einen Teilbereich abzutragen und wieder neu aufzusetzen.
Die Arbeiten wurden an die Firma „Die Häuslebauer“, Amorbach, vergeben.

 

·         Die Zugangstüre am Hochbehälter der Schneeberger Wasserversorgung wurde bei der letzten Prüfung durch das Gesundheitsamt bemängelt. Sie entspricht nicht der gesetzlichen Norm und kann nicht als Sicherheitstüre anerkannt werden. Es wurden bei verschiedenen Fachfirmen Angebote eingeholt. Auf Grund des günstigsten Angebotes wurde der Auftrag an die Firma Huber aus Berching vergeben, die die Türe liefern und einbauen.

 

·         Die Fußgängerbrücke am Sportplatz ist sehr stark verschlissen und muss ersetzt werden. Es liegen mehrere Angebote vor. Der Auftrag ging an die Firma Breitenbach Stahl- und Metallbau GmbH, Miltenberg.
Über diese Brücke führt ein Wanderweg, daher wurde ein Zuwendungsantrag beim Geo-Naturpark gestellt. Der Markt Schneeberg erhält für diese Maßnahme erfreulicherweise eine Förderung in Höhe von 8.000 €.

 

·         Der Gemeinderat hat beschlossen, ein Teilstück von ca. 2.800 m² der Flurnummern 294 und 468 der Gemarkung Hambrunn auf Antrag eines Hambrunner Landwirtes zu verkaufen.