Sachverhalt:

  • 1. Bgm. Repp informiert, dass die Gemeinde auf Grund der Auslagerung einer Kindergartengruppe in das Dorfwiesenhaus gezwungen ist das Personal aufzustocken. Am 01.02.2021 beginnt Frau Claudia Wolf aus Miltenberg ihre Tätigkeit als Erzieherin. Zurzeit gibt es auf dem Stellenmarkt wenig freies Personal mit der erforderlichen Qualifikation. Er ist erfreut, eine geeignete Kraft gefunden zu haben, die auch ins Team passt. Er wünscht ihr einen guten Start und viel Freude bei ihrer Tätigkeit.

 

  • 2. Bgm. Pfeiffer erkundigt sich, ob die Gemeinde ausreichend FFP2 Masken vorrätig hat.
    1. Bgm. Repp
    teilt mit, dass FFP2 Masken für den Kindergarten gestern bestellt und heute geliefert wurden. Nachdem die Kindergartenleiterin mitteilte, dass die FFP2 Masken bereits nach einem halben Tag gewechselt werden müssen, hat die Gemeinde heute nochmals 5.670 Stück zu einem Preis von 0,85 €, netto, bestellt. Weiterhin wurde er vom Landrat Jens-Marco Scherf informiert, dass die Gemeinden FFP2 Masken an Pflegende Angehörige verteilen sollen.

 

  • 3. Bgm. Wöber bittet darum, die Gewerbefahrzeuge auf dem Parkplatz am Dorfplatz zu entfernen und bringt eine Satzung ins Gespräch.
    1. Bgm. Repp will prüfen lassen, wie dieses Parkverhalten abgestellt werden kann.

 

  • 3. Bgm. Wöber hat festgestellt, dass im Marsbach weiterhin wenig Wasser fließt.
    1. Bgm. Repp will sich beim Flussmeister, Herrn Wirth, erkundigen.

 

  • 3. Bgm. Wöber teilt mit, dass die Rattenköderboxen immer noch an der Bahnhofstraße liegen.
    1. Bgm. Repp verspricht, die Firma Noplex erneut anzuschreiben. Mit der Firma Bertram soll ein Vor-Ort-Termin in der nächsten Woche vereinbart werden.

 

  • 3. Bgm. Wöber erkundigt sich, nach dem Trinkwasser in Schneeberg.
    1. Bgm. Repp berichtet, dass nach mehrmaligem Nachfragen heute endlich eine Antwort vom Gesundheitsamt kam. Die vom Gesundheitsamt angewiesene Chlorung des Trinkwassers kann eingestellt werden.

 

  • 2. Bgm. Pfeiffer spricht den hohen Wasserverlust von vorgestern an.
    1. Bgm. Repp vermutet, dass eine private Gartenwasserleitung auf Grund der niedrigen Temperaturen geplatzt sei. Am nächsten Tag war der Wasserverlust wieder im Normalbereich.