Sachverhalt:

  • Der Vorsitzende lädt zur Generalversammlung der FG Schneeberger Krabbe am 31. Juli 2020, um 20.00 Uhr, im Wirtshaus am Sportplatz ein.

 

  • Weiterhin lädt er zur Generalversammlung der Sportfreunde Schneeberg am 11. September 2020, um 19.30 Uhr, im Wirtshaus am Sportplatz ein.

 

  • 1. Bgm. Repp informiert, dass die „Lechler Figuren“, die seit der 775-Jahr-Feier in den Dorfwiesen stehen, abgebaut und von Josef Speth restauriert werden. Anschließend soll ein neuer Standort dafür gesucht werden.

 

  • 3. Bgm. Wöber spricht die geplante Vollsperrung in Eichenbühl vom 27.07.2020 für drei Wochen an. Wegen des zu erwartenden höheren Verkehrsaufkommens in Schneeberg bittet er zu prüfen, ob in dieser Zeit die 30 km/h Zone auf die komplette Ortsdurchfahrt entlang der B 47 erweitert werden kann.

  • 3. Bgm. Wöber teilt mit, dass er einen umgefallenen Baum am „Scheererweg“ abgeschnitten hat. Es wäre vorteilhaft, wenn solche Schäden bei der Gemeinde gemeldet werden.
    1. Bgm. Repp zeigt sich erfreut, dass ihm Bürger angeboten haben in einem Team ehrenamtlich für die Gemeinde zu arbeiten.
    3. Bgm. Wöber spricht zwei Steinsärge am „Zwitscher“ und „Zweitenberg“ an. Den einen Weg hat er in der Coronazeit schon freigemacht. Den anderen Weg will er mit Hilfe von Burkard Breunig im Herbst, wenn das Laub gefallen ist, angehen.