Sachverhalt:

Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie konnte keine Versammlung in Zittenfelden stattfinden. Mit Schreiben vom 21.04.2020 wurden alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger aufgefordert ihre Stimme für die Wahl des Ortssprechers per Briefwahl bis Sonntag, den 03.05.2020, 18.00 Uhr, abzugeben.

 

Wahlberechtigte 34 Personen

Abgegebene Stimmzettel 32

 

Davon entfielen auf:

                        Gareus Kerstin                        24        Stimmen         75%

                       

Die Auszählung war um 18:30 beendet.

 

Der Vorsitzende hat Frau Kerstin Gareus um 18:30 Uhr angerufen und ihr das Ergebnis mitgeteilt und gefragt, ob sie die Wahl annimmt. Sie hat diese Frage mit Ja beantwortet.

 

Der Vorsitzende nimmt auch der neu gewählten Ortssprecherin ebenfalls den Eid ab.

 

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern.

Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen.

Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe“.