Sachverhalt:

 

  • 1. Bgm. Repp teilt mit, dass gestern folgende Nachricht vom Bayerischen Gemeindetag kam. Mit Wirkung zum 01.05.2020 ist der Einsatz stationärer Geschwindigkeitsmessanlagen im Rahmen kommunaler Verkehrsüberwachung in Bayern möglich. Weiterhin teilte heute der Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung im Landkreis Miltenberg mit, dass dieses Thema bei der Verbandsversammlung am 16.06.2020 besprochen wird. Der Gemeinderat wird dieses Thema in der nächsten Sitzung ausführlich beraten.
    GR Wöber schlägt vor, zu prüfen, ob man ein Gerät mal für einen Tag ausleihen könnte.

 

  • 1. Bgm. Repp freut sich, dass gestern die Straße im Bereich des Baugebietes Schule geteert wurde. Als nächsten Schritt steht die Vermessung der Baugrundstücke an und dann können die Notarverträge gemacht werden. Sechs Bauplätze sind vergeben, der siebte Bauplatz ist reserviert. Einen Bauplatz hat die Gemeinde noch zu vergeben.