Sachverhalt:

Gemeinderat Ralf Wöber berichtet über Verunreinigungen durch umgestürzte Bäume auf dem Anwesen von Felix Born, welche oberhalb der Bahnunterführung in die Bahnhofstraße hineinragen und eine Gefahr für Passanten darstellen. Er bittet darum, diese Missstände umgehend beseitigen zu lassen.

 

Bürgermeister Kuhn informiert über die durch das Sturmtief „Sabine“ entstandenen Schäden im Gemeindewald. Der gemeindliche Forsttechniker Oswin Loster rechnet mit einer Schadensfläche von ca. 400 fm, die sich auf die gesamte Waldfläche verteilen. Er dankt in besonderer Weise den Mitgliedern der örtlichen Feuerwehren und den freiwilligen Helfern, die zügig vor Ort waren und die unmittelbaren Gefahren beseitigt haben.

 

Gemeinderat Ralf Wöber erinnert daran, dass auch am Atzmannsried Schäden entstanden sind. Er fragt nach, ob Forsttechniker Loster dort freiwillige Helfer bei der Beseitigung der Sturmschäden zur Seite stehen.

Der Vorsitzende erklärt, dass Forsttechniker Loster in der kommenden Sitzung anwesend sein wird und dazu Stellung nehmen kann.