Sachverhalt:

Im Zuge des Umbaus und der Erweiterung des Kindergartenspielplatzes musste der Zugangsweg zwischen Kindergarten und Spielplatz öfters durch die Gemeinde mit Fahrzeugen in Anspruch genommen werden. Dabei wurde das entlang des Grundstücks von Christian Unseld, Gartenweg 4, mit Betonplatten befestigte Wegestück in Mitleidenschaft gezogen, und die bereits vorhandenen Betonrisse und Absenkungen haben sich verstärkt. Seinerzeit wurde Herrn Unseld eine Beteiligung der Gemeinde bei der Instandsetzung des Weges nach Abschluss der Bauarbeiten zugesagt.

 

Herr Unseld hat zwischenzeitlich schon mehrfach bei der Gemeinde nachgefragt, wann die Instandsetzung in die Wege geleitet wird, da der Weg im derzeitigen Zustand ein Sicherheitsrisiko für die Kindergartenkinder auf dem Weg zum Spielplatz und auch für andere Passanten darstellt, und sich bereits ein Fahrradfahrer bei einem Sturz verletzt hat.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass die Mitglieder des Bauausschusses schon vor Ort waren, aber die Art (Pflastern, Betonieren, Schottern) und der Umfang der Wiederherstellung noch nicht geklärt sei. Gegenstand der Wiederherstellung sei nur das Wegeteilstück entlang des Anwesens von Christian Unseld.

 

Die Mitglieder des Marktgemeinderates sind sich einig, die Angelegenheit zeitnah konkret weiter zu verfolgen.