TOP Ö 992.6: Weitere Anfragen

Sachverhalt:

  • GR Wöber spricht den guten Zeitungsbericht im Bote-vom-Untermain über den Baustellenverkehr an. Er möchte wissen, ob die Polizei Kontrollen durchgeführt hat.
    1. Bgm. Kuhn sagt, die Polizei sei öfters vor Ort gewesen.

 

  • GR Wöber kommt erneut auf die Parksituation bei den örtlichen Festen zu sprechen. Er hat den Feuerwehrkommandanten Andreas Behrens angesprochen, ob sich die Feuerwehr vorstellen kann bei einem Einsatz über die Vereinsstraße zur Ringstraße zu fahren, wenn dort Halteverbot sei. Die Ein- und Ausfahrt vor dem Feuerwehrhaus muss immer freigehalten werden.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass sich diese Situationen sehr schnell und oftmals geballt ergeben. Erst kürzlich spielten um 16.00 Uhr die Sportfreunde, die Hochzeitsgäste kamen ins Dorfwiesenhaus und eine Kellerführung startete am Dorfwiesenhaus.