Sachverhalt:

Parksituation in der Vereinsstraße bei Festen

GR Wöber schildert die Parksituation bei den örtlichen Festen. In der Vereinsstraße wird so geparkt, dass die Feuerwehr nicht ausrücken kann. Er wünscht, dass der Bereich in der Vereinsstraße von der Turnhalle bis Ringstraße frei bleiben muss. Es muss eine Lösung gefunden werden.

1. Bgm. Kuhn ist das Problem bekannt. Er denkt, dass die Feuerwehr nicht über die Ringstraße fahren will. Er weiß, dass die Situation nicht optimal ist, es soll mit der Feuerwehr gesprochen werden. Autofahrer sind leider nicht immer einsichtig.

 

Zustand von Brücken

GR Wöber fordert, dass an den Brücken an der Turnhalle und bei der Autowerkstatt Adler dringend ein paar Planken ausgetauscht werden.

 

Ökologische Unkrautbekämpfung

GR Wöber hat gesehen, dass die Stadt Amorbach eine Maschine zur ökologischen Unkrautbekämpfung mit Heißwasser angeschafft hat. Für den Markt Schneeberg stellt sich ebenfalls das Problem der ökologischen Beseitigung von Unkraut. Er schlägt vor, diese Maschine für alle Kommunen anzuschaffen, die sich dann das Gerät teilen. Er fragt, ob die Angelegenheit im Lenkungsausschuss besprochen werden kann.

 

Sicherheit im Kindergarten

GR Loster fragt, ob das Brandschutzkonzept für den Kindergarten fertig ist und die Gasmelder bestellt sind. Laut 1. Bgm. Kuhn ist das Konzept fertig und die Gasmelder sind bestellt.