Sachverhalt:

 

Zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung und –kontrolle wurde gefragt, wie die Geschwindigkeit in dem Bereich ab Autowerkstatt Adler Richtung Rippberg und zurück wirksam begrenzt werden kann. Eine Bürgerin hat eine Lärmbelastung von bis zu 90 dB gemessen, das sei nicht auszuhalten. Das Anzeigegerät für die gefahrene Geschwindigkeit sollte auch Richtung Rippberg aufgehängt werden.

 

1. Bgm. Kuhn wird dafür sorgen, dass das Anzeigegerät in diesem Bereich auch Richtung Rippberg fahrend aufgehängt wird. Die meisten Stunden der Kommunalen Verkehrsüberwachung werden in diesem Bereich gemacht, auch die meisten Überschreitungen sind in dieser Richtung zu vermerken.

 

GR Kuhn ergänzt, dass nur „Blitzen“ gegen Raser hilft. Er sieht, dass in der Zittenfeldener Straße sogar Busse mit 60 km/h fahren.

 

Bürger von der Rippberger Straße 34 und 35 berichten, dass der Gehsteig dort ausgebrochen ist und Setzungen vorhanden sind. Das Wasser bleibt in den Mulden stehen. Diese Schäden sollen im Zuge der Deckensanierung beseitigt werden.