Sachverhalt:

  • GR Wöber erkundigt sich nach dem Lärmgutachten.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass es gestern gekommen sei und den Mitgliedern des Gemeinderates im Ratsinformationssystem zur Verfügung gestellt wird.

 

  • GR Wöber teilt mit, dass auf dem Friedhof in Amorbach die Freiflächen eingegrünt seien. Das sollte man sich bei der nächsten Bauausschusssitzung einmal anschauen.

 

  • GR Wöber war auf der Informationsveranstaltung von Ferdinand Hovens für Waldbesitzer. Ferdinand Hovens hat prognostiziert, dass in 20 Jahren keine Fichte mehr in Schneeberg steht. Der nächste Gemeinderat müsse sich darüber Gedanken machen, wie wir unseren Wald der Nachwelt hinterlassen. Wir können davon ausgehen, dass die nachfolgende Generation keine Einnahmen aus der Forstwirtschaft haben wird. Ferdinand Hovens plant in den nächsten Wochen erneut eine Aktion, bei der Privatwaldbesitzer auf die Beseitigung ihrer Käferbestände hingewiesen werden. Der Käfer geht schon in die Douglasie hinein. Andere Insekten gehen in die Kiefer.
    1. Bgm. Kuhn bestätigt, dass diese Probleme uns langfristig beschäftigen werden.

 

  • GR Speth berichtet, dass das Wasserwirtschaftsamt am Auwiesenwehr gute Arbeit geleistet hat. Der Bypass ist gelegt und fragt nach dem weiteren Vorgehen.
    1. Bgm. Kuhn informiert, dass am kommenden Montag ein Telefongespräch mit dem Wasserwirtschaftsamt stattfindet, um den Grundstückserwerb zu klären.

 

  • GR Speth gibt bekannt, dass einige Freiwillige die auf die Stromkästen aufgesprühte Zahl „187“ entfernen würden. Er erkundigt sich, ob die Gemeinde die Materialkosten dafür übernimmt.
    1. Bgm. Kuhn sagt die Materialkostenübernahme gerne zu.