Sachverhalt:

 

  • GR Wöber erkundigt sich nach der noch offenen Baustelle im Urbanusweg wegen des Austausches des Schieberkreuzes.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass im Bestandsplan eine 80er Guss-Leitung vom Anwesen Neudorfer Straße 1 (Irmtrud Trunk) bis Urbanusweg 19 (Gaststätte Hellas) eingezeichnet ist. Nun wurde festgestellt, dass eine 80er Guss-Leitung vom Urbanusweg 1 wegführt, aber im Urbanusweg 19 eine 150er PVC-Leitung ankommt. Im oberen Bereich des Urbanusweges wurde der Kanal vergrößert, offensichtlich wurde auch die Wasserleitung ausgetauscht. Dies war nicht im Plan eingetragen.
    GR Wöber fragt, warum das nicht vorher gesehen wurde.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass die Leitung einbetoniert war und man das vorher nicht sehen konnte.
    GR Kuhn gibt bekannt, dass der Bauhof in Obernburg ein immenses Teilelager hat.

  • GR Loster möchte wissen, ob an den Regierungspräsidenten geschrieben wurde, wie in der letzten Gemeinderatssitzung besprochen wurde.
    1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass das noch nicht gemacht wurde.
    GR Loster fragt, ob der Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann und der Landtagsabgeordnete Berthold Rüth angesprochen wurden. Sie teilt mit, dass es in Baden-Württemberg einen Lärmbeauftragten gibt und fragt, ob die Zahlen der Verkehrszählung schon vorhanden sind.
    GR Wöber bittet um das Lärmgutachten. Er will wissen, wo die punktuellen Überschreitungen sind.

 

  • GR Wöber berichtet, dass der Grenzstein Nr. 708 mit Wappen im „Alten Wald“ quer liegt. Vermutlich wurde dieser durch den Harvester erfasst.
    1. Bgm. Kuhn will das überprüfen lassen.

 

  • GR Kuhn wurde angesprochen, dass in der Sandgrube alles einfallen würde. Er erkundigt sich, ob das alles der OWA gehört.