Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0

Sachverhalt:

 

2. Bgm. Repp liest den Antrag und die Begründung des CSU Ortsverbandes auf zusätzliche Anschaffung von Festzeltgarnituren vor. Die Anschaffung sei zur Unterstützung der Vereine sinnvoll, weil diese die Mietkosten für die Garnituren, die zwischen 3 – 4,50 €/Garnitur liegen, einsparen können.

 


Beschluss:

Der Marktgemeinderat stimmt dem Antrag des CSU-Ortsverbandes, 30 weitere Festzeltgarnituren im Sinne der Vereinsförderung anzuschaffen, zu.


Diskussionsverlauf:

GR Wöber unterstützt den Vorschlag. Er hat festgestellt, dass die Vereine das Gemeindeeigentum pfleglich behandeln. Er wünscht, dass bei einem positiven Beschluss die Anschaffung auch umgehend erfolgt. Es soll nicht sein, wie nach dem Beschluss für den Kletterturm. 1. Bgm. Kuhn ergänzt dazu, dass man sich noch nicht auf einen Standort für den Kletterturm einigen konnte.

 

1. Bgm. Kuhn sagt, dass im Jahr 2013 20 Stück Festzeltgarnituren von guter Qualität für ca. 100 €/Garnitur angeschafft wurden.

 

GR Speth schlägt vor, wenn durch die Anschaffung ein Platzproblem im Bauhof entsteht, könne der alte Bauhof unterhalb des Rathauses genutzt werden.