Sachverhalt:

Obst- und Gartenbauverein legt Wildkräuterwiese an

GR Speth wünscht, dass am Kindergartenspielplatz zeitnah das Gehölz weggeschafft werden soll. Das sei im März aus Naturschutzgründen nicht mehr möglich. An dem Platz soll vom Obst- und Gartenbauverein eine Wildkräuterwiese angelegt werden.

1. Bgm. Kuhn spricht Herrn Wirth, Wasserwirtschaftsamt Aschaffenburg, darauf an.

 

Neues zum Auwiesenwasserwehr

Laut GR Speth ergänzen sich der Nibelungensteig und das Auwiesenwässerwehr gut, weil der Nibelungensteig über die Wehr gut erreichbar ist. Er bittet um Anforderung von Fördergeldern. Er hat die Auskunft erhalten, dass auch ohne offiziellen Antrag das Auwiesenwehr als Baudenkmal eingetragen werden kann.

1. Bgm. Kuhn informiert, dass Herr Kilian vom Wasserwirtschaftsamt die Eigentumsregelung bearbeitet und er hofft auf baldige Ergebnisse.