Sachverhalt:

  • Der Vorsitzende teilt mit, dass am Wendeplatz in der Bergstraße ein Absturzgeländer von der Firma Zaunteam angebracht wurde.

 

  • Mit Antwortschreiben vom 03.12.2018 von Landrat Jens Marco Scherf wurde der Antrag des Marktes Schneeberg, die zulässige Höchstgeschwindigkeit im gesamten Ortsbereich auf der B47 für den Zeitraum von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr auf 30 km/h zu beschränken, abgelehnt. Er schlägt im Sinne der Sache und des Anliegens des Gemeinderates vor, mit den Verkehrszahlen aus der bevorstehenden Verkehrszählung 2020 eine erneute Lärmberechnung in Auftrag zu geben und den Antrag gegenüber der Regierung von Unterfranken zu unterstützen.
    GR Loster teilt mit, dass sie bereits den Bundestagsabgeordneten der SPD, Bernd Rützel, eingeschaltet hat. Sie bittet, den Bundestagsabgeordneten der CSU, Alexander Hoffmann, ebenfalls zu kontaktieren um eine Änderung der Bundesgesetzgebung zu erreichen, die nachts eine Geschwindigkeit von 30 km/h ermöglicht.