Sachverhalt:

1. Bgm. Kuhn berichtet von der ersten Berichterstattung von Franz Miltenberger im März 1984 im Bote vom Untermain mit der Überschrift: „Kontroverse im Gemeinderat wegen illegaler Holzaktion“.

Franz Miltenberger hat insgesamt 33 Jahre die Pressearbeit und Berichterstattung aus dem Gemeinderat in Schneeberg übernommen. Sein Beginn war bei Bürgermeister Josef Dumbacher. Ebenso hat er 33 Jahre für die Vereine berichtet und das gesamte Schneeberger Vereinsleben interessiert begleitet.

1. Bgm. Kuhn bedankt sich ganz herzlich für diese langjährige Tätigkeit und spricht seine Anerkennung für seine gute und umsichtige Arbeit aus. Franz Miltenberger war immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Ebenfalls bedankt er sich für die Überlassung der Zeitungsausschnitte und aller Berichte, die er über den Markt Schneeberg in der Zeitung veröffentlicht hat. Er wünscht sich, dass Franz Miltenberger weiterhin mit Interesse die Ortspolitik in Schneeberg verfolgt und ist sich sicher, dass er weiterhin über das Ortsgeschehen gut informiert ist. Er wünscht Franz Miltenberger für die Zukunft Gesundheit und hofft, dass er die zusätzliche Freizeit für Sport und mit seiner Frau Luzia genießen kann.

 

Er überreicht Franz Miltenberger zum Abschied ein Geldgeschenk, eine Flasche Sekt und einen Blumenstrauß für seine Frau Luzia.