Sachverhalt:

  • GR Speth regt an, sich während der Winterpause Gedanken zu machen, wie man den Informationsfluss über die Baumaßnahme in der Marktstraße verbessern kann.

 

  • GR Wöber möchte wissen, ob das Angebot für den Einbau des verschließbaren Schachtdeckels von der Firma Konrad Bau schon vorliegt.
    1. Bgm. Kuhn sagt, Herr Wittfeld versprach ein Angebot, er war jedoch drei Wochen nicht im Dienst.

 

  • GR Loster bittet um ein weiteres Treffen mit dem Leiter des Staatlichen Bauamtes, Herrn Biller, wegen einer überregionalen Lösung für eine Verkehrsumgehung.

 

  • GR Speth regt an, die verdeckten Messstellen auch am Ortseingang zu montieren, um somit weiteres Datenmaterial zu bekommen, um eine stationäre Blitzeranlage zu untermauern.
    1. Bgm. Kuhn informiert über das Schreiben des Landrates vom 10.11.2016. Darin wird mitgeteilt, dass ab März 2017 vom Staatlichen Bauamt Aschaffenburg mittels eines Seitenradarmessgerätes die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten ermittelt werden sollen, um Argumente für eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage zu sammeln.
    GR Speth teilt mit, dass Landrat Scherf gesagt hat, dass er dem Ganzen offen gegenübersteht. Landrat Scherf meint, dass sich die Gemeinde frühzeitig kümmern soll, wenn sie in der Marktstraße eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h möchte. Er vertritt die Meinung, dass die Gemeinde die Tempo-30-Zone noch in diesem Jahr für die Marktstraße beantragen sollte, um diese nach Beendigung der Baumaßnahme sofort einführen zu können.