Sachverhalt:

  • GR Kuhn erkundigt sich, ob Holzfällarbeiten im Schneeberger Wald durchgeführt werden.
    1. Bgm. Kuhn bestätigt, dass Holzfällarbeiten in Verbindung mit Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich der Hambrunner Straße durchgeführt werden.
    GR Wöber hat am Grüngutplatz gesehen, dass der Platz nicht befahrbar bzw. keine Wendemöglichkeit vorhanden war und dass der Bereich nicht richtig gesichert war. Die Arbeiten sollten zukünftig mit Schildern zur Verkehrssicherung angezeigt werden.

 

  • GR Wöber fragt nach der Vielzahl an Wasserrohrbrüchen, die er in kurzer Zeit registriert hat, und ob es Schwerpunkte gäbe.
    1. Bgm. Kuhn erklärt, dass seit Pfingsten 22 Rohrbrüche an Hausanschlüssen auftraten. Der Schwerpunkt befand sich in der Hochdruckzone im Mühlfräulein. Ansonsten verteilen sich die Wasserrohrbrüche im gesamten Ortsbereich.
    2. Bgm. Repp spricht angesichts der 22 Wasserrohrbrüche dem Wasserwart Oswin Loster großes Lob aus für seinen Einsatz bei Tag und Nacht.
    GR Speth meint, dass sich die hohen Außentemperaturen negativ auf das Wasserrohrleitungssystem auswirkten.
    1. Bgm. Kuhn bestätigt, dass bereits Wassertemperatursteigerungen von 2°C Probleme verursachen können. Eine größere Anzahl von Wasserrohrbrüchen wurde auch in anderen Gemeinden beobachtet.

 

  • GR Wöber zeigt sich zufrieden mit der Sanierung der Verbindungsstraße Zittenfelden-Hettigenbeuern.
    1. Bgm. Kuhn bestätigt eine gute Arbeit der ausführenden Firma. Die Straße ist profiliert und der Belag wurde durchgehend aufgetragen. Die Kosten betrugen ca. 26.000 €.

 

  • GR Speth fragt nach einem Wartungsplan für Hydranten.
    1. Bgm. Kuhn erklärt, dass ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr die Wartung der Hydranten übernommen hat.