Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 18.03.2015, lfd.Nr. 0176.2)

1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass die Arbeiten zur Fahrbahnverbreiterung mit Hangsicherung an der B 47 Richtung Rippberg voraussichtlich bis 15. Juni 2015 beendet sein werden. Das Staatliche Bauamt wird bis dahin noch Reparaturarbeiten am Asphalt in der Ortsdurchfahrt in Schneeberg vornehmen. Die Reparaturarbeiten erfordern eine halbseitige Sperrung der Straße, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

GR Kuhn fordert Polizeikontrollen auf den Strecken Hambrunn/Hornbach und Zittenfelden/Hettigenbeuern. Die LKW´s fahren auf Straßen obwohl diese für einen Schwerlastverkehr nicht ausgelegt sind.

1. Bgm. Kuhn hat bereits die Polizei darüber informiert.

GR Loster erkundigt sich, ob noch weitere Baumaßnahmen geplant seien.

1. Bgm. Kuhn gibt bekannt, dass noch weitere Maßnahmen folgen.

GR Speth vertritt die Meinung, dass ab 15.06. noch mehr Verkehr durch Schneeberg fließen wird und noch mehr Probleme bereiten werden. Der Gemeinderat muss sich mit diesem Thema in diesem Jahr wieder beschäftigen. Er möchte für eine Tempo-30-Zone im gesamten Ortsbereich kämpfen, da die Gemeinde eine Autobahn durch Schneeberg bekommt.

1. Bgm. Kuhn erinnert, dass Schneeberg in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wurde und auf Ergebnisse im zweiten Halbjahr 2015 hofft. Danach wird sich der Gemeinderat sehr intensiv mit dieser Sache auseinandersetzen.