Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 23.10.2014, lfd.Nr. 0086.2)

Die Verkehrsgemeinschaft am Bay. Untermain (VAB) hat sich nach Absprache mit der Firma Ehrlich und der Gemeinde bereiterklärt, die Bushaltestellen am Sommerberg ab Mitte Dezember 2014 wieder anzufahren. Da im vergangenen Jahr die reibungslose Befahrbarkeit nicht immer gegeben und es zu Behinderungen durch parkende Fahrzeuge gekommen ist, wurde die Route im September geändert. Bürgermeister Kuhn bittet, im Interesse der Busbenutzer, alle Fahrzeughalter in den Straßen (Roscheklinge, Urbanusweg, Neudorfer Straße, Zeilbaumstraße und Weinbergstraße) ihre Fahrzeuge ganz rechts zu parken, damit die Busse reibungslos durchfahren können. Nur so kann auf Dauer eine öffentliche Buslinie am Sommerberg aufrechterhalten werden.

 

1. Bgm. Kuhn teilt mit, dass er mit Herrn Winkler von der Polizei Miltenberg eine Ortsbesichtigung vorgenommen hat. Dieser war der Meinung, dass im Moment keine weiteren Maßnahmen, wie z.B. eine Parklinie notwendig sind. Er empfiehlt einen Aufruf an die Bürger.