Sachverhalt:

(zuletzt Sitzung am 15.05.2013, lfd.Nr. 0853.3)

GR Lausberger erkundigt sich, ob in Bezug auf den Mühlbach in der Zwischenzeit etwas passiert ist.

1. Bgm. Kuhn berichtet von einem erneuten Gespräch mit dem Eigentümer aus Mudau. Er hat eine Anliegerversammlung im Rathaus vorgeschlagen, worauf sich bisher noch nichts getan hat. Im Moment läuft nur die Quelle vom Anwesen Dolzer in den Mühlbach. Die Rohre sind jedoch zurzeit nicht dicht. Es wäre das Beste gewesen, der Eigentümer hätte den Mühlbach vor Jahren an das WWA abgegeben, als es ihm angeboten wurde.

GR Loster spricht den Absatzbehälter am Wasserwerk an, der gebaut werden musste, weil das Wasser nicht sofort in den Saubach eingeleitet werden durfte. Im Mühlbach bildet sich eine dreckige Brühe, die auch verkeimen könnte.